2018Q1/img_2504.jpg

Politische Diskussionen und Spargelgenuss

Liebenau. Die Veranstaltung „Politik und Spargelgenuss“ hat beim CDU-Samtgemeindeverband Liebenau eine lange Tradition. Neben den beiden heimischen CDU Landtagsabgeordneten Karsten Heineking aus Warmsen und Dr. Frank Schmädeke aus Heemsen konnte Samtgemeindeverbandsvorsitzender Alfred Plate dieses Mal als Gastredner den CDU-Generalsekretär in Niedersachsen - Kai Seefried MdL - begrüßen. Der Generalsekretär skizzierte in seinen Ausführungen Zielsetzungen für „Meine CDU 2022“.

Landtagsabgeordneter Karsten Heineking informierte die Gäste über aktuell, auf Kreis- und Landesebene, anstehende politische Entscheidungen. Er thematisierte unter anderem den seit Jahren im Fokus stehenden Mittelweserausbau und unterstrich in seinen Ausführungen die hohe Bedeutung der Landwirte als regionale Lebensmittelerzeuger. Als verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Niedersachsen hob der Landtagsabgeordnete die Wichtigkeit einer leistungsfähigen Verkehrsinfrastruktur für den ländlichen Raum hervor.

Zudem konnte Karsten Heineking Marlene Wehrenberg und Ernst-Dieter Leiding beglückwünschen, die anlässlich des Spargelessens für eine 25 jährige Parteizugehörigkeit zur CDU geehrt wurden.