Karsten Heineking, MdL

Persönlich

1961 wurde ich in Großenvörde geboren, seit 1985 bin ich mit meiner Ehefrau Margret verheiratet. Unsere Familie lebt in mehreren Generationen in der Gemeinde Warmsen.

Wir sind alle bodenständig und eng mit unserer Heimat verbunden.
Durch meinen Handwerksberuf als Schornsteinfegermeister und als Vertreter meiner Heimat im Niedersächsischen Landtag habe ich viele Kontakte zu den Menschen in den Landkreisen.

Die gute Nachbarschaft in unserer Gemeinde wird von uns sehr geschätzt und gepflegt, denn auf diese Weise leben wir in einer großen Gemeinschaft mit einem intakten Umfeld.

Daraus ergibt sich für uns selbstverständlich, dass sich alle in den hiesigen Vereinen engagieren. Viele Aktivitäten in Heimatverein, Sportverein, Geflügelzuchtverein, Feuerwehr sowie die Unterstützung kommunaler Projekte sind bei uns an der Tagesordnung.

Begeistern kann ich mich besonders für Plattdeutsches Theater. Ich meine, die Erhaltung und Förderung der plattdeutschen Sprache – vor allem hier auf dem Lande – ist eine wichtige Aufgabe im kulturellen Bereich.

Über die vielen Vereinsaktivitäten bin ich schließllich auch zur Politik gekommen.