Karsten Heineking, MdL

Sommerfest mit Barbara Otte-Kinast

Woltringhausen. Die Nähe zur praktischen Landwirtschaft, hat einmal mehr Barbara Otte-Kinast mit ihren politischen Kollegen bewiesen. Die Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz war der Einladung der CDU-Kreisverbandes Nienburg und des CDU-Samtgemeindeverbandes Uchte zum diesjährigen Sommerfest nach Hoysinghausen gefolgt. Bevor es ins Festzelt ging, nahm Sie an einer Betriebsbesichtigung beim Milchviehbetrieb von Rolf Schröder teil. Gemeinsam mit den heimischen Landtagsabgeordneten Karsten Heineking und Dr. Frank Schmädeke, informierte sie sich über den Betrieb. Im Mittelpunkt standen dabei die Aspekte des Tierwohls, des Umweltschutzes und die wirtschaftlichen Herausforderungen.

Im direkten Anschluss ging es zum Sommerfest. Dort warteten bereits über 200 Gäste, die durch Jan Ahlers unterhalten wurden, auf die Gelegenheit, der Ministerin Fragen zu stellen. Barbara Otte-Kinast versichert: „Ich setze auf den Dialog und möchte wissen, wo die Herausforderungen sind“. Die Möglichkeit zur Diskussion wurde rege genutzt und so nahm sich der Ehrengast auch nach der offiziellen Fragerunde noch Zeit, um ausstehende Antworten im persönlichen Gespräch zu geben.